Arbeitsrecht

Im Bereich des Individual- und kollektiven Arbeitsrechts betrifft
die anwaltliche Tätigkeit die Interessenvertretung vor Gericht, aber auch die rechtliche Beratung
und das Finden von Lösungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Mandanten.

Fragen zu durchsetzungsstarker Interessenvertretung, Mediation oder zur Vorbereitung von Betriebsratswahlen? Sprechen Sie mich an!


​Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin:

0 21 51 / 36 01 702

​Arbeitsverträge

​Häufig entstehen Streitigkeiten zwischen den Arbeitsvertragsparteien, weil unterschiedliche Auffassungen über die Auslegung bestimmter vertraglicher Klauseln bestehen, oder weil bei Vertragsschluss Umstände übersehen und nicht geregelt wurden...

​Kündigungsschutz

​Der Fokus der anwaltlichen Beratung liegt im Kündigungsrecht auf einer individuellen und umfassenden Beratung und Vertretung von Arbeitnehmern als auch von Arbeitgebern.

Neben der interessenstarken Vertretung...

​Tarif- / Betriebsverfassungsrecht

​Bei einem Tarifvertrag handelt es sich um einen Vertrag zwischen den Tarifvertragsparteien – also in der Regel zwischen dem Arbeitgeber oder Arbeitgeberverband und einer Gewerkschaft.

​​Betriebsratswahlen

Der Betriebsrat ist die betriebliche Interessenvertretung der Arbeitnehmer eines Betriebes gegenüber dem Arbeitgeber, mit dem er nach dem Wortlaut des Betriebsverfassungsgesetzes vertrauensvoll zusammenarbeitet.